Am Sonntag 12.November 2023 gab es erneut den Eisenbacher Familien-nachmittag. Zahlreiche Besucher, vor allem junge Familien, waren gekommen, um einen kurzweiligen Nachmittag mit Clown Lo und einer Benefizlotterie bei Kaffee und Kuchen zu erleben.

 

Gebannt und mit viel Gelächter folgten die kleinen und die großen Kinder Clown Lo durch seinen Tag: Vom Schlafen im Pappkarton über die Abenteuer beim Aufstehen, Frühstücken, Zähneputzen und so weiter. Während des Auftritts wurden noch Lose für die Benefizlotterie verkauft, die gleich darauf starten konnte.

 

Die Kinder hatten als Glücksbringer eine wichtige Aufgabe: Sie durften die Losnummern der attraktiven Gewinne live aus den Glücksschalen ziehen. Bei der anschließenden Übergabe der Lotteriepreise gab es viele lachende Gesichter. Während der ganzen Veranstaltung wurde das große Kuchenbuffet mit vielen leckeren, selbst gebackenen Kuchen gerne besucht.

 

Der Verein „Mission in der Einen Welt e.V. Eisenbach“ freut sich, dass er mit diesem Nachmittag einen Reinerlös von 2.500 € erzielen konnte, der vollständig in die laufenden Projekte des Vereins in Indien, Südafrika und Brasilien fließen wird. An dieser Stelle bedankt sich der Verein bei allen, die ihren Beitrag zu diesem Erfolg geleistet haben: die Spender der Lotteriepreise, die Messdiener als Losverkäufer im Straßenverkauf, die Kuchenbäckerinnen, alle Aktive im Verein, der Clown Lo mit seinem schönen Programm und natürlich alle Gäste des Nachmittags.